Termine

Samstag 27.04.2019
12:00-18:00 Anfahren
Einladung zum Anfahren   Hiermit laden wir euch alle herzlich am 27.04.2019 zum Anfahren ein.     Programm: 12 Uhr Treffen in Schilksee Geschwaderfah...
Sonntag 19.05.2019
09:30-10:30 Steuermannsbesprechung - Segelregatta
12:00-16:00 Segelregatta
Hallo liebe Club-Mitglieder,   hiermit lade ich euch herzlich zur MVSH Segelregatta 2019 ein ? auch als Segel-interessierter Motorbootfahrer.   Termin...
Sonntag 26.05.2019
18:00-22:00 Spanferkelessen (Terminänderung)
KYC Clubheim Strande, Das Spanferkelessen findet jetzt am 26.5. statt - und nicht wie auf der JHV verkündet am 19.5. Somit findet die Siegerehrung der...
Freitag 07.06.2019
Von 18:00 Pfingstfindungsfahrt
Liebe Club-Mitglieder, auch dieses Jahr wollen wir eine Pfingstfahrt machen. Für die Organisation und Planung und zum Ermitteln der Kosten brauchen...

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Segelregatta 2019

Liebe Club-Mitglieder,
 
hiermit lade ich euch herzlich zur MVSH Segelregatta 2019 ein – auch als Segel-interessierter Motorbootfahrer.
 
Termin: Sonntag 19. Mai 2019 !!!
 
Um 09:30 Uhr ist die Steuermannsbesprechung auf Steg 3 in Schilksee. Bei schlechtem Wetter findet die Besprechung unter dem Vordach der Vaasahalle statt.
Auf der Steuermannsbesprechung wird die nach Wetterlage ausgewählte Bahn besprochen. Der Regatta-Start ist dann um 12:00 Uhr. Die Siegerehrung findet abends beim Spanferkelessen statt.
 
Als Führer des Startschiffs konnte ich Frank Schwarzenberg gewinnen. Vielen Dank dafür und für Deine Unterstützung !!!!  
Wie auch letztes Jahr geht ihr mit eurer Anmeldung keine Teilnahmeverpflichtung ein. Mit eurer Anmeldung bekundet ihr zuerst einmal nur euer Interesse. Alle Details besprechen wir dann erst ein paar Tage vor der Regatta, wenn die Wetterlage besser einzuschätzen ist.
 
WICHTIG: Es gibt auch dieses Jahr KEINE Mindestteilnehmerzahl. D.h. die Regatta findet auch mit wenigen Boot auf jeden Fall statt !!!
 
Hier geht es zum Anmeldeformular (auch für Segel-interessierte Motorbootfahrer): https://form.jotformeu.com/90615082317352
 
Bei Fragen oder im Notfall könnt ihr mir natürlich auch mailen an segelobmann@mvsh-kiel.de 
 
Ich freue mich auf euch.
 
Euer Segelobmann
Bernhard

Pfingstfahrt 2019

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:

MVSH Pfingstfahrt vom 7. bis 10. Juni 2019

 

Liebe Club-Mitglieder,

auch dieses Jahr wollen wir eine Pfingstfahrt machen. Für die Organisation und Planung und zum Ermitteln der Kosten brauchen wir einen Überblick über die Teilnehmer. 

Das ist eine Vorabinfo zum Programm. Die Einladung folgt separat.  

Programm:

Freitag
18:30 Uhr Treffen Maasholm 54.680344, 9.993258
19:30 Uhr Abendessen/Buffet im Restaurant

Samstag
geplant Brötchenservice und Frühstück an Bord
11: 00 Uhr Fahrt/Geschwaderfahrt nach Höruphavn
15:00 Uhr Treffen in Höruphavn zu einem „Freiluftturnier“ mit anschliessendem Grillen
gemütlicher Abend im Hafen

Sonntag
wenn möglich Brötchenservice und Frühstück an Bord
11:30 Uhr Busfahrt zum Erlebnispark Universe mit 60 minütiger Führung durch den Park
13:30 Uhr individuelles Erkunden des Erlebnisparks
16:30 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Sonderburg zum Essen
nach dem Essen Rückfahrt in den Hafen mit dem Bus 
Tages Ausklang im Hafen

Montag
Frühstück an Bord und Rückfahrt nach Schilksee

Die Zeiten sind eine grobe Planung und können sich natürlich noch ändern. Wir hoffen, dass wir das Programm so hinbekommen.

Da Plätze in den Restaurants inklusive Essen gebucht werden müssen, jeder einen Sitzplatz im Bus bekommen soll und die Führung im Erlebnispark auch gebucht werden muss, benötigen wir zeitnah Angaben zu teilnehmenden Booten und Personen.

Daher unsere Bitte an alle die mitfahren wollen: Meldet Euch zeitnah bei uns über Pfingsttour2019@mvsh-kiel.de !!

 

Euer Vorstand